SZ + Pirna
Merken

Mehr Schlafplätze am Forststeig

Die Trekkingroute durch die Sächsisch-Böhmische Schweiz wird immer beliebter - auch wegen Corona. Der Forst reagiert mit einer neuen Route und mehr.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr Besucher sind auf dem "Forststeig Elbsandstein" unterwegs.
Immer mehr Besucher sind auf dem "Forststeig Elbsandstein" unterwegs. © Norbert Millauer

Die Corona-Zwangspause auf dem "Forststeig Elbsandstein" ist beendet. Seit dem vergangenen Wochenende können Wanderer die rund 110 Kilometer lange Trekkingroute nicht mehr nur auf deutscher, sondern auch wieder auf tschechischer Seite nutzen. Auch Mehrtagestouren sind auf Deutschlands erstem grenzüberschreitendem Trekkingweg jetzt wieder möglich. Die vier Biwakplätze, an denen Wanderer ein eigenes Zelt aufschlagen können, wurden bereits Ende Mai geöffnet. Am vergangenen Wochenende wurden auch die fünf Trekkinghütten zum Übernachten freigegeben.

Ihre Angebote werden geladen...