SZ + Riesa
Merken

Neue Bäume für den Karl-Marx-Ring

Eine Gruppe von Riesaern hat der WGR gleich ein Dutzend Pflanzen gespendet. Dabei soll es nicht bleiben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Jahren wurden viele der Gebäude am Karl-Marx-Ring saniert, nun soll der Innenhof gestaltet werden. Dafür hat eine Initiative jetzt Bäume gespendet. Vorn Stadtrat Manfred Kuge, hinten Anwohner Helmut Stelzer, der mit anpackte.
In den vergangenen Jahren wurden viele der Gebäude am Karl-Marx-Ring saniert, nun soll der Innenhof gestaltet werden. Dafür hat eine Initiative jetzt Bäume gespendet. Vorn Stadtrat Manfred Kuge, hinten Anwohner Helmut Stelzer, der mit anpackte. © Sebastian Schultz

Riesa. Als es mit dem Spaten nicht weitergeht, muss Andreas Näther zur Hacke greifen. Der Boden ist hart, ab und an finden sich Überreste des Kindergartens, der einmal auf der Fläche im Karl-Marx-Ring stand. Das Gebäude ist schon länger verschwunden, zurück blieb eine leere Fläche inmitten der Wohnblöcke. Letztere sind in den vergangenen Jahren mit viel Aufwand saniert worden. Jetzt soll die Fläche zwischen den Gebäuden Stück für Stück begrünt werden. Der Großvermieter hat das Areal deshalb dem Verein "Lebnatene" überlassen.

Ihre Angebote werden geladen...