SZ +
Merken

So zufrieden sind die Veranstalter mit dem Rückkehrertag

Schon den ersten Termin vor einem Jahr nutzten viele heimkehrwillige Oberlausitzer.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer einen Job sucht, war beim Rückkehrertag auch am Stand von SZ Jobs an der richtigen Adresse. Hier präsentierte Michelle Schröter, was bei SZ Jobs so alles im Angebot ist.
Wer einen Job sucht, war beim Rückkehrertag auch am Stand von SZ Jobs an der richtigen Adresse. Hier präsentierte Michelle Schröter, was bei SZ Jobs so alles im Angebot ist. © Rafael Sampedro

Mit mindestens 20 Unternehmen und etwa 200 Besuchern planten die Städte Zittau und Ebersbach-Neugersdorf vor einem Jahr den ersten Rückkehrertag in Zittau. Unter Federführung der beiden Wirtschaftsförderer der beiden Städte sollten mit der Veranstaltung Fachkräfte animiert werden, wieder in ihre Oberlausitzer Heimat zurückzukehren. Schon vor einem Jahr waren dann aber mit 24 Ausstellern und über 300 Gästen mehr Besucher in das Gerhart-Hauptmann Theater gekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...