SZ + Sachsen
Merken

100 Tage Regierung: Kretschmer beliebt

Wie zwei repräsentative Umfragen zeigen, scheinen viele mit der Arbeit des Regierungschefs zufrieden zu sein. Davon profitiert auch seine Partei.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit 100 Tagen in der Regierung: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, Mitte) gemeinsam mit Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) und Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD).
Seit 100 Tagen in der Regierung: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, Mitte) gemeinsam mit Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) und Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD). © dpa

Die Schonfrist war schnell vorbei. Als Sachsens Regierung gerade einmal 40 Tage im Amt war, meldete sich Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) zum neuartigen Coronavirus (unser Corona-Newsticker) zu Wort. "Wir müssen damit rechnen, dass es auch Fälle in Sachsen geben wird. Doch wir sind gut darauf vorbereitet und zuversichtlich, dass wir die Ausbreitung des Virus verhindern können." Zwei Monate später hat die Realität die Zuversicht eingeholt. 

Ihre Angebote werden geladen...