Merken

13-Jähriger in Dresden von Auto erfasst

Der Junge ist an einer Fußgängerampel angefahren worden. Es ist nicht der erste Unfall dieser Art in dieser Woche. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Unfallstelle in Hellerau
Blick auf die Unfallstelle in Hellerau © Tino Plunert

Schwerer Unfall in Hellerau: Am Donnerstag ist dort an einer Ampel in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Brunnenweg ein 13-jähriger Junge von einem Auto erfasst worden. 

Nach ersten Angaben eines Fotoreporters soll der Schüler gegen 13.40 Uhr bei roter Fußgängerampel über die Straße gerannt sein. Dabei erfasste ihn ein Renault Clio. Der Junge wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

© Tino Plunert

Erst am Mittwoch hatte sich in Dresden ein schwerer Unfall an einer Fußgängerampel ereignet. An der Reicker Straße wollte ein 39-Jähriger wollte die Straße an überqueren, wurde dabei aber von einem Kia erfasst, dessen 56-jähriger Fahrer von der Keplerstraße auf die Reicker Straße abbog. Durch den Aufprall erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen.

Gleich zu Wochenbeginn gab es einen ähnlichen Unfall in Löbtau, wo ein Audi Q3 eine Fußgängerin anfuhr, als diese gerade die Kesselsdorfer an einer Ampel überquerte.  (mja)

Am Montagmorgen wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Kesselsdorfer Straße angefahren. 
Am Montagmorgen wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Kesselsdorfer Straße angefahren.  © Roland Halkasch