merken

15-jährige Fußgängerin leicht verletzt

Döbeln. Eine 15-jährige Fußgängerin ist bei einem Unfall in der Ritterstraße in Döbeln leicht verletzt worden. Der Unfall passierte am Freitagabend um 21.40 Uhr. Ein 43-jähriger VW-Fahrer war mit seinem...

Döbeln. Eine 15-jährige Fußgängerin ist bei einem Unfall in der Ritterstraße in Döbeln leicht verletzt worden. Der Unfall passierte am Freitagabend um 21.40 Uhr. Ein 43-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug unterwegs und stieß laut Polizeiangaben mit einer, die Straße überquerender 15-jährigen Fußgängerin zusammen. „Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat das Mädchen plötzlich die Fahrbahn, sodass der VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Das Mädchen verletzte sich leicht“, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit. Zum eventuellen Sachschaden würden noch keine Daten vorliegen. (DA/je)

Anzeige
Ein Klangerlebnis par excellence

Ulrich Tukur, Chefdirigent Juri Gilbo und die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg mit ihrem unvergesslichen Beethoven-Programm.