Meißen
Merken

15-jähriger Simson-Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Moped wurde stark beschädigt.
Das Moped wurde stark beschädigt. © Roland Halkasch

Klipphausen. Bei einem Unfall auf der B 6 zwischen Wildberg und Gauernitz wurde ein Mopedfahrer am frühen Donnerstagabend schwer verletzt. 

Der 15-Jährige war in Richtung Meißen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Simson S51B verlor und von der Straße abkam. Er prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber „Christoph 38“ brachte ihn in ein Krankenhaus. 

© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch

Die Bundesstraße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rh)

Außerdem im Polizeibericht

Gröditz. Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag auf einem Grundstück an der Bahnhofstraße einen Anhänger aufgebrochen. Aus dem Hänger entwendeten die Täter eine Teleskopleiter und vier Kisten mit verschiedenen Spezialwerkzeugen im Wert von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 50 Euro beziffert. 

Außerdem im Polizeibericht

Weinböhla. Ein Unbekannter hat einer Frau (89) an der Gutenbergstraße am Donnerstagnachmittag rund 100 Euro geraubt. Der Mann klingelte an der Wohnungstür der 89-Jährigen. Als die Frau die Tür öffnete, drückte der Täter sie in die Wohnung und hielt sie am Arm fest. Anschließend durchsuchte er mehrere Schränke. Er fand das Bargeld und flüchtete. Die Seniorin blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. 

Außerdem im Polizeibericht

Großenhain. Am zeitigen Donnerstagabend kam es auf der B 101 zu einem Unfall. Der 36-jährige Fahrer eines Audis wollte von der B 101 in die Großraschützer Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kia und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Audi musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4000 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Riesa. Am Donnerstag rief eine Unbekannte mehrfach bei einer Frau (80) an und gab sich als Enkelin aus. Sie bat die Seniorin um 30.000 Euro, senkte die Summe später auf 15.000 Euro und wollte das Geld abholen. Die 80-Jährige verständigte die Polizei. Somit entstand kein Schaden. Die Polizei ermittelt wegen Betruges. 

1 / 4