merken

20 Fans für privates Konzert gesucht

Der Sänger von Jolly Jumper tritt ganz privat in Löbau auf. Interessenten können sich noch anmelden, um dabei zu sein.

© PR

Constanze Junghanß

Den Frontmann der Band „Jolly Jumper“ hat DJ Markus Neugebauer jetzt für ein besonderes Privatkonzert nach Löbau gelotst. Das findet zwar nicht im Wohnzimmer des auch als DJ Herr Vorragend bekannten Löbauers statt. „Dazu reicht der Platz bei mir nicht aus“, schmunzelt Neugebauer.

Anzeige
Der Eyecatcher beim Roadtrip
Der Eyecatcher beim Roadtrip

Ein Gefühl von Freiheit schnuppern, den Alltagsstress vergessen und viel PS genießen - ein Trike bietet den perfekten Fahrspaß für Individualisten.

Als Alternative wurde eine Wiese in der Nähe vom Sportstadion gefunden. Der genaue Auftrittsort von Björn Martins bleibt aber noch geheim. Maximal 50 Leute können beim Privatkonzert dabei sein. 30 Anmeldungen gibt es bereits. Wer noch einen Konzertplatz ergattern möchte, sollte sich also ranhalten. Der Auftritt ist schon an diesem Sonntag von 19 bis 21 Uhr. Wer wissen will, wo genau der Live-Auftritt stattfindet und mit dabei sein möchte, ruft den Organisator auf dem Handy an. Aktuell können noch maximal 20 Fans Björn Martins live erleben.

Der Löbauer DJ Neugebauer hat den Auftritt bei einer Fan-Aktion des Künstlers gewonnen. Björn Martins startete bei Facebook vor zwei Wochen einen Aufruf, Probe-Gigs für sein Album „Lila Farben“ in den eigenen vier Wänden der Fans durchzuführen. Die Idee kam an: Freunde seiner Musik luden den Musiker nach Chemnitz ins Wohnzimmer zum Geburtstag, zur Grillparty in den Garten oder nach Schirgiswalde auf den Marktplatz ein. Das Rennen gemacht hat letztlich die Einladung in die Stadt Löbau. Für Markus Neugebauer ist das insofern auch ein Heimspiel, weil ihn mit der deutschlandweit tourenden Band einiges verbindet. „Seit etwa zehn Jahren kennen wir uns und stehen mit Jolly Jumper in Kontakt“, sagt er. Zusammen mit zwei weiteren DJs hat er die Musiker schon mehrfach mit zum Stadtfest nach Löbau geholt und weiß: „Die haben hier eine riesige Fangemeinde.“

Anmeldungen für das Privatkonzert unter: Tel. 0172/3576499