merken
Görlitz

21. Corona-Todesfall im Landkreis Görlitz

Der 70-jährige Patient fühlte sich fit vor der Erkrankung. Doch nach Ostern kam er auf die Intensivstation des St. Carolus-Krankenhauses in Görlitz.

Tagelang kämpften die Mediziner und Pfleger im St. Carolus-Krankenhaus um das Leben des 70-jährigen Patienten.
Tagelang kämpften die Mediziner und Pfleger im St. Carolus-Krankenhaus um das Leben des 70-jährigen Patienten. © Malteser Krankenhaus St.Carolus/

Alle Kunst der Ärzte hat am Ende doch nicht geholfen: Der 70-jährige Patient, der mit einer Coronavirus-Infektion nach Ostern ins Görlitzer St. Carolus-Krankenhaus eingeliefert und auf der Intensivstation behandelt wurde, ist jetzt doch gestorben. Der Landkreis bestätigte damit den 21. Todesfall im Landkreis Görlitz in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Der 70-Jährige stammte aus Ebersbach-Neugersdorf. Er fühlte sich vor der Infektion fit und hatte keine wahrgenommenen Vorerkrankungen. Das unterscheidet seinen Fall von den meisten Todesfällen im Landkreis Görlitz, die oftmals mit einem Corona-Ausbruch in den beiden Pflegeheimen in Klein Priebus und Niesky zu tun hatten. Zugleich war er der erste besonders schwere Verlauf im Carolus-Krankenhaus.

Anzeige
Hier werden Azubis gesucht!
Hier werden Azubis gesucht!

Die Schule neigt sich dem Ende und ihr habt keine Ahnung was ihr beruflich machen wollt? Diese Firmen haben freie Ausbildungsplätze.

Aktuell gibt es im Landkreis Görlitz 268 bestätigte Coronavirus-Fälle. Damit ist ein neuer Fall zum Vortag hinzugekommen. Derzeit sind 83 Personen mit Covid-19 infiziert, informiert das Görlitzer Gesundheitsamt. Von den bisher festgestellten Corona-Infektionen gelten bereits 164 Personen als wieder geheilt. Sieben Personen befinden sich in stationärer Behandlung in einer Klinik. Davon ist eine Person in intensivmedizinischer Betreuung. 

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz