Dresden
Merken

21-Jährige in Dresden bedrängt

Eine junge Frau wird von einem Fremden gegen eine Hauswand gedrückt und begrapscht. Die Polizei sucht nun Zeugen und schildert, wie der Täter aussieht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Montagabend ist eine 21-jährige Frau von einem Unbekannten in Dresden-Leuben sexuell bedrängt worden. Die Polizei ermittelt.
Am Montagabend ist eine 21-jährige Frau von einem Unbekannten in Dresden-Leuben sexuell bedrängt worden. Die Polizei ermittelt. © René Meinig

Dresden. Am Montagabend ist eine 21-jährige Frau von einem Unbekannten in Dresden-Leuben sexuell bedrängt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Die junge Frau befand sich demnach auf dem Birkwitzer Weg Ecke Neundorfer Straße, als sie gegen 19.45 Uhr von einem Unbekannten unvermittelt gegen eine Hauswand gedrückt wurde. In der Folge habe der Mann sie unsittlich berührt sei danach in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 45 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von sehr schlanker Statur. Er hatte eine Glatze und trug einen dunklen Pullover sowie eine knielange Hose. Zeugen oder Personen, die den Täter anhand der Beschreibung erkennen, können sich unter 0351 483 2233 an die Polizei wenden. (SZ)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.