merken
Großenhain

24-Jähriger greift Polizisten an

Zuvor geriet der Mann mit einer Frau aneinander. Auch in Riesa muss die Polizei zu einem Zwischenfall ausrücken.

Die Polizei wurde am Donnerstag zu einem Einsatz in Großenhain gerufen.
Die Polizei wurde am Donnerstag zu einem Einsatz in Großenhain gerufen. © Eric Weser

Großenhain. Ein 24-jähriger Mann aus Großenhain hat am Donnerstagabend versucht, Beamte des Polizeireviers Großenhain anzugreifen. Die Polizisten waren zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 24-Jährigen und einer 21-Jährigen Frau gerufen worden. Als sie die beiden trennten, wandte sich der Mann gegen die Polizeibeamten. Diese setzten Pfefferspray ein und legten ihm Handfesseln an.

Da der 24-jährige Deutsche die Beamten bedrohte, muss er sich nun neben Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte unter anderem auch wegen Bedrohung verantworten. (SZ)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Außerdem im Polizeibericht

Riesa. Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag die hintere Kennzeichentafel eines Audi A6 auf der Schillerstraße in Riesa gestohlen. Die Täter verursachten dabei an der Halterung einen Schaden von rund 20 Euro. (SZ)

Mehr zum Thema Großenhain