merken

27-Jährige schleudert mit Skoda über A 17

Auf der Autobahn ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Es war nicht der einzige Zwischenfall auf den Straßen des Landkreises. Mehr dazu im aktuellen Polizeibericht.

© Symbolbild: dpa

Auf der Autobahn ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Es war nicht der einzige Zwischenfall auf den Straßen des Landkreises. Mehr dazu im aktuellen Polizeibericht.

Polizeibericht vom Donnerstag

Skoda kracht gegen Leitplanke

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A17 in Höhe Bad-Gottleuba-Berggießhübel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Skodafahrerin (27) verletzt wurde. Die 27-Jährige war in Richtung Prag unterwegs, als sie aus bislang nicht geklärter Ursache gegen die linke Leitplanke stieß. In Folge der Kollision schleuderte der Skoda über die Fahrbahn und traf auf einen Sattelzug, der in der rechten Fahrspur unterwegs war. Die verletzte Frau wurde vor Ort behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro. Die Mittelleitplanke wurde ebenfalls beschädigt.

Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Bad Schandau. Ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich weißen Fahrzeugs, Transporter oder Lkw, fuhr am 26. April zwischen 12 und 12.30 Uhr gegen die Doppelparkuhr am Basteiplatz. Dabei beschädigte er zudem das Betonfundament und angrenzende Pflastersteine. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 oder das Polizeirevier Sebnitz entgegen.

Zwei Fahrräder gestohlen

Pirna. Unbekannte entwendeten gestern zwei hochwertige Fahrräder der Marke Giant aus einem Hinterhof an der Marktgasse in Pirna. Der Diebstahlsschaden wird auf über 4000 Euro beziffert.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bannewitz. Ein 32-Jähriger war am Mittwochabend mit einem Mitsubishi auf der Boderitzer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur B 170 fuhr er gegen 18.20 Uhr auf einen Citroen (Fahrerin 28) auf. Die 28-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.

Container gestohlen

Neustadt. Zwischen Dienstag- und Mittwochabend stahlen Unbekannte einen Container von einem offen zugänglichen Gelände an der Polenzstraße im Ortsteil Polenz. Der Container enthielt Altmetall im Wert von etwa 150 Euro. Der Wert des Sammelbehälters ist derzeit noch unbekannt.

1 / 5
Bauen und Wohnen
Wohnen Sie noch oder bauen Sie schon?
Wohnen Sie noch oder bauen Sie schon?

Hier finden Sie alles, was Sie fürs Sanieren, Renovieren oder Bauen Ihrer eigenen vier Wände brauchen.