Borna/Leipzig. Schläge mit der Bratpfanne: Ein Streit mit seiner Ex-Schwiegermutter ist einem 29-Jährigen in Borna zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte die Mutter seiner Ex-Frau zusammen mit vier Unbekannten spätabends bei ihm geklingelt. Die Mutter wollte ihn zur Rede stellen und war wohl über den Ausgang der Diskussion nicht erfreut, weswegen die vier Männer auf einmal auf ihn losgingen, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt.
Der EX-Schwiegersohn erhielt mehrere Faustschläge ins Gesicht, und während einer der Täter in seine Küche ging, um eine Bratpfanne zu holen, wurde er von den anderen dreien weiter traktiert.
Nach der Attacke musste der 29-Jährige mit Prellungen am Jochbein und Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nach den Tätern. Das Opfer konnte die vier nicht genau beschreiben, soll aber noch als Zeuge vernommen werden. Der Vorfall ereignete sich bereits von Samstag auf Sonntag. Worum es in dem Streit ging, blieb unklar. (dpa)