Dresden
Merken

30.000 Euro Schaden, weil Sonne blendete

In Dresden kollidierten am Freitagmittag zwei Autos und beschädigten noch ein drittes. Busse mussten umgeleitet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen des Zusammenstoßes in Löbtau-Süd musste die Kreuzung Reisewitzer Straße/Mohorner Straße für anderthalb Stunden gesperrt werden.
Wegen des Zusammenstoßes in Löbtau-Süd musste die Kreuzung Reisewitzer Straße/Mohorner Straße für anderthalb Stunden gesperrt werden. © Tino Plunert

Als die Fahrerin eines Golfs am Freitagmittag links von der Reisewitzer Straße in Löbtau-Süd in die Mohorner Straße abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Ford Mondeo. Die beiden Autos kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mondeo außerdem auf einen Ford C-Max geschoben, wodurch auch ein drittes Auto beschädigt wurde. 

© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden soll sich jedoch laut Polizei auf etwa 30.000 Euro belaufen. Die Beamten vor Ort konnten auch bereits sagen, wodurch der Unfall wahrscheinlich ausgelöst worden ist: Die tiefstehende Sonne soll der Grund gewesen sein.

Die Kreuzung war wegen des Zusammenstoßes für ca. 90 Minuten gesperrt, die Busse der Dresdner Verkehrsbetriebe mussten umgeleitet werden. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.