SZ + Döbeln
Merken

30 Teilnehmer bei AfD-Demo in Roßwein

Roßweins Stadtrat Jens Tamke hatte zur Kundgebung am Freitagabend auf dem Marktplatz aufgerufen. Thema waren vor allem die derzeitigen Corona-Maßnahmen.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 30 Teilnehmer versammelten sich am Freitagabend auf dem Roßweiner Markt. Einige hielten Transparente in die Höhe.
Etwa 30 Teilnehmer versammelten sich am Freitagabend auf dem Roßweiner Markt. Einige hielten Transparente in die Höhe. © Dietmar Thomas

Roßwein. Unter dem Motto "Grundrechte und Freiheit verteidigen" versammelten sich am Freitagabend um 19 Uhr knapp 30 Menschen auf dem Roßweiner Marktplatz. Aufgerufen hatte dazu der Stadtrat der Alternative für Deutschland (AfD) Jens Tamke. Vor Ort waren unter anderem auch der Landtagsabgeordnete Lars Kuppi sowie Döbelns AfD-Fraktionsvorsitzener Dirk Munzig. 

Ihre Angebote werden geladen...