merken
Chemnitz

36 Autos mit goldener Farbe beschmiert

In Chemnitz haben Unbekannte einen hohen Schaden angerichtet. Insgesamt sind 36 Autos beschmiert worden, vermutlich im Vorbeigehen.

© Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)

Chemnitz. Unbekannte Täter haben in Chemnitz insgesamt 36 Autos mit gold-bronzener Farbe beschmiert. Der Sachschaden betrage ersten Schätzungen zufolge mindestens mehrere Tausend Euro, teilte die Polizei am Montag mit. 

Der oder die Schmierer hätten die Farbe am Wochenende offenbar im Vorbeigehen auf den Autos sowie einigen Steinsäulen hinterlassen. Es seien beschädigte Fahrzeuge in mehreren Straßen in den Ortsteilen Altendorf und Grüne gemeldet worden. (dpa)

Familie
Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Mehr zum Thema Chemnitz