Merken

40 Jahre auf Wanderschaft - nun gibt's die Ehrennadel

Der Kreissportbund hat Reinhard Mirle vom Wanderclub Kleindehsa ausgezeichnet. Auch zwei Pokale wurden weitergereicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Meyer vom Oberlausitzer Kreissportbund und Clubsekretär Reinhard Mirle bei der Auszeichnung.
Stephan Meyer vom Oberlausitzer Kreissportbund und Clubsekretär Reinhard Mirle bei der Auszeichnung. © privat

Reinhard Mirle vom 1. Wanderclub Kleindehsa hat am Sonntagabend die Ehrennadel des Oberlausitzer Kreissportbundes in Gold erhalten. Präsident Stephan Meyer würdigte damit seine Verdienste und die seiner Mannschaft. Seit 40 Jahren ist Mirle im Wanderclub aktiv. „Es war nicht alles nur Selbstzweck“, sagt er anlässlich der Auszeichnung.

An dem Abend waren fast alle 39 Mitglieder des Vereins anwesend. Karl-Heinz Naussed war in diesem Jahr mit 37 Teilnahmen der eifrigste Wanderer und legte  842 Kilometer zurück. Bei den Frauen ist Renate Mirle die Führende. Sie nahm an 23 Wanderungen teil und lief 215 Kilometer.

Insgesamt wanderten die Mitglieder dieses Jahr 5950 Kilometer, haben 516 Teilnahmen absolviert und  42 Clubtermine hinter sich. Auch für 2019 stehen 25 bereits fest. (SZ)