Radebeul
Merken

41. Sachsenlauf Coswig verschoben

Das Sportereignis soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Solch einen Andrang wird es in diesem Jahr nicht geben, der 41. Coswiger Sachsenlauf ist abgesagt. Aber die Lauf- und Freizeitsportler können auf den 30. Kleinen Sachsenlauf Coswig am 7. November hoffen.
Solch einen Andrang wird es in diesem Jahr nicht geben, der 41. Coswiger Sachsenlauf ist abgesagt. Aber die Lauf- und Freizeitsportler können auf den 30. Kleinen Sachsenlauf Coswig am 7. November hoffen. © Victor Berger

Coswig. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen und Verbote im Zuge der Corona-Epidemie muss auch der der 41. Sachsenlauf am 28. Juni abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben werden. Das teilte Victor Berger vom Organisationsbüro des Sportereignisses  jetzt mit. 

Die Organisatoren hätten bereits im März die Vorbereitungsarbeiten zurückgefahren und auf der Homepage und den Veranstaltungsportalen über die Terminabsage informiert, heißt es dazu weiter. Die bisher eingegangenen Meldegebühren seien bereits zurückerstattet und Vertragspartner und Sponsoren weitestgehend informiert worden.

"Wir hoffen, dass die Lauf-, Walker- und Wandergemeinde trotzdem aktiv bei der Stange bleibt und rechnen fest mit einer größeren Teilnehmerzahl zum Herbstlauf der TuS Coswig 1920", heißt es dazu  weiter. Den 30. Kleinen Sachsenlauf Coswig am 7. November sollte sich jeder Lauf- und Freizeitsportler bereits vormerken! Die Anmeldung dafür ist ab 1. September geplant.

Victor Berger erklärte, dass die am Rande des Sachsenlaufs geplante Sponsoren- und Ehrenamt-Veranstaltung anlässlich des Vereinsjubiläums „100 Jahre Turn- und Spielvereinigung Coswig 1920“ am 27. Juni gleichfalls abgesagt und verschoben werde. (SZ/ul)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.