SZ + Leben und Stil
Merken

Was macht das Leben jetzt schön, Frau Kreißig?

Daniela Kreißig aus Radebeul hatte kein Selbstvertrauen mehr und hungerte sich fast zu Tode. Heute sprüht sie vor Lebensfreude und berät andere.

Von Susanne Plecher
 7 Min.
Teilen
Folgen
Jammern ist Zeitverschwendung. Lifecoach Daniela Kreißig aus Radebeul geht mit Freude und Optimismus in jeden neuen Tag.
Jammern ist Zeitverschwendung. Lifecoach Daniela Kreißig aus Radebeul geht mit Freude und Optimismus in jeden neuen Tag. © Ronald Bonß

Als sie ganz unten war, wog sie noch 39 Kilogramm, schmeckte nichts, fühlte nichts. „Innerlich war ich tot“, sagt Daniela Kreißig. Damals, Ende 2005, war sie eine Frau von knapp 30 Jahren mit zwei kleinen Kindern, wirtschaftlich und emotional abhängig von ihrem Partner, einem Narzissten, wie sie sagt. Die Beziehung richtete sie fast zugrunde. „Ich fühlte mich hässlich, dumm, nichts wert. Ich war überzeugt, dass ich nichts richtig machen konnte und alles meine Schuld war. Das ging so weit, dass ich mich nicht einmal mehr traute, im Beisein von anderen zu telefonieren. Ich war der Meinung, dass ich dafür zu blöd sei, dass ich es nicht könne“, erinnert sie sich.

Ihre Angebote werden geladen...