Meißen
Merken

77-Jährige bei Straßen-Überfall verletzt

Ein Radfahrer will ihr im Vorbeifahren die Handtasche entreißen, doch die Frau hält sie fest. Beide stürzen, der Täter entwischt. Seine Beute ist gering.

Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Riesa. Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagabend auf der Bahnhofstraße eine Frau (77) beraubt und dabei verletzt.

Die Frau lief auf der Straße, als ihr ein Radfahrer im Vorbeifahren die Handtasche von der Schulter reißen wollte. Sie hielt die Tasche fest. In der Folge stürzten beide zu Boden. Die 77-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Dem Täter gelang es, die Tasche zu entreißen und zu flüchten. Eine Geldbörse, die sich in der Tasche befand, wurde später samt Geldkarten und persönlicher Dokumente in der Nähe aufgefunden. Der Täter erbeutete rund zehn Euro sowie persönliche Gegenstände.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahl. 

Außerdem im Polizeibericht

Meißen. Ein Unbekannter hat am Donnerstag versucht einen 86-jährigen Meißner zu betrügen. Der Täter rief den Senior an und gab sich als Enkel aus. Er fragte diesen nach seinen Vermögenswerten aus und gab an Geld zu benötigen. Der Angerufene bemerkte den Betrug, ließ sich nicht darauf ein und verständigte die Polizei.

Außerdem im Polizeibericht

Hirschstein. Am späten Donnerstagabend sind drei Insassen eines Skoda Citigo bei einem Unfall auf der S 85 verletzt worden. Der Fahrer (34) des Skoda fuhr auf der Lommatzscher Straße in Richtung Mehltheuer. An der Einmündung zur B 6 bremste er. Die nachfolgende Fahrerin (61) eines Seat Altea bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf. Eine 28-Jährige, ein 30-Jähriger sowie eine 51-Jährige im Skoda wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 9.000 Euro. 

Außerdem im Polizeibericht

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht in ein Geschäft an der Pausitzer Straße einzudringen. Die Täter hinterließen an zwei Eingangstüren Hebelspuren und verursachten einen Schaden in Höhe von 200 Euro. In den Laden gelangten sie nicht. 

Außerdem im Polizeibericht

Coswig. Am Donnerstagvormittag hat ein unbekannter Lkw-Fahrer bei einem Wendemanöver einen Stromverteilerkasten sowie einen Grundstückszaun an der Naundorfer Straße beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweisen zufolge soll es sich um einen weißen Lkw gehandelt haben.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Lkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen. 

Außerdem im Polizeibericht

Moritzburg. Unbekannte haben ein Abrissgebäude an der Schulstraße mit einem Hakenkreuz beschmiert. Das stellten Polizisten am Donnerstagmorgen fest. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

1 / 5