merken

Dippoldiswalde

77-Jährige verursacht Brand

Fahrlässige Brandstiftung wird einer Seniorin aus Liebenau vorgeworfen. Die 77-Jährige löste mit Brandbeschleuniger ein Feuer aus.

© Symbolfoto: Marko Förster

Die Kameraden der Feuerwehr wurden am Freitag gegen 11.45 Uhr zu einem Brand in den Altenberger Ortsteil Liebenau gerufen (SZ berichtete).

Anzeige

Die Lausitz auf dem Weg in die Zukunft

Zeit mitzureden: Die Lausitzer in Sachsen und Brandenburg entwickeln eine gemeinsame Vision für ihre Heimat.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hantierte die Verursacherin (77) mit Brandbeschleuniger an der Heizungsanlage des Hauses auf der Teichstraße. Dabei brach ein Feuer aus, in dessen Folge der Keller und das Erdgeschoss erheblich beschädigt wurden. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt. (SZ)

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Brand im Heizungsraum ausgebrochen

In Liebenau entzündete sich in einem Haus gelagertes Holz. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen.