merken

85 Kinder rätseln in der Bibliothek

Die neuesten Buchgewinner in der Kinder- und Jugendbibliothek am Poppitzer Platz stehen fest: Am Monatspreisrätsel Oktober der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa hatten sich dieses Mal 50Mädchen und 35Jungen beteiligt.

Die neuesten Buchgewinner in der Kinder- und Jugendbibliothek am Poppitzer Platz stehen fest: Am Monatspreisrätsel Oktober der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa hatten sich dieses Mal 50 Mädchen und 35 Jungen beteiligt. Der Altersspanne der Teilnehmer reichte dabei von drei bis 15 Jahren.

Mit Unterstützung durch das Unternehmen AGV Riesa können mit Beginn des Monats November wieder nagelneue Bücher an drei Kinder übergeben werden. Die Gewinner sind diesmal der siebenjährige Ben P. – der erst im Oktober in der Bibliothek angemeldet wurde –, die zehnjährige Maja H. und die neunjährige Paula S. Alle drei Gewinner kommen aus Riesa.

Ab auf den Grill

Warme Sommernächte, schönes Wetter. Zeit zum Grillen! Doch worauf muss man achten und was schmeckt am besten auf dem Grill?

Wer Lust bekommen hat, auch einmal sein Glück zu versuchen, kann das Monatspreisrätsel November lösen, das ab sofort in allen Bibliotheken ausliegt. (SZ)