Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

91-jährige Fußgängerin überfahren

Die Frau wurde auf der B 169 bei Zeithain von einem Kleintransporter erfasst. Die Unfallstelle gilt eigentlich als übersichtlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
©  dpa / Symbolbild

Zeithain. Ein Unfall mit tödlichen Folgen hat sich am Sonnabend auf der B 169 in Zeithain ereignet. Dort war gegen 12.50 Uhr ein 63-Jähriger mit einem Kleintransporter Renault Master aus Richtung Riesa kommend in Richtung Neudorf unterwegs. In Höhe der Kreuzung „An der Borntelle“ übersah er laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache eine 91-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Die Kreuzung in der Nähe der Aral-Tankstelle gilt eigentlich als sehr übersichtlich. Trotzdem  kam es zum Zusammenstoß. Die Seniorin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. (SZ)