News

Bayern setzt BVB unter Druck - Gladbach muss allmählich zittern

Mit viel Mühe hat der FC Bayern die Aufholjagd in der Bundesliga fortgesetzt und zumindest bis Sonntag zu Spitzenreiter Dortmund aufgeschlossen. Gladbach patzt dagegen erneut daheim. Im Tabellenkeller verschärft sich bei Schalke die Krise.

Polizeichef greift wegen Fehlern bei Missbrauchs-Ermittlung durch

Von gravierenden Fehlern spricht der Polizeichef. Er entschuldigt sich bei allen Opfern des "Verbrechens von Lügde". Auch der Innenminister äußert sich zu den verschwundenen Beweismitteln.

Gold für Eisenbichler und Silber für Geiger

Das Training war schon stark, der Wettkampf aber noch besser. Deutschland hat mit Markus Eisenbichler wieder einen Weltmeister und mit Karl Geiger einen Silbermedaillengewinner.

Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

News

Linke Liebesgrüße für Europa 

Wie hältst Du's mit Europa? Die Linke ringt um eine Antwort - und fordert einen "Neustart" der EU. Doch am Abend der Europawahl werden viele Linke woandershin schauen.

Tödlicher Arbeitsunfall in Dresden

Im Stadtteil Cossebaude ist am Freitag ein 47-Jähriger unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Abgeschobener Freund von Amri hatte viele Identitäten

Der nach Tunesien abgeschobene Bilal Ben Ammar stellte  mehrfach in Deutschland Asylanträge gestellt und beging etliche Straftaten.

Anzeige

Überraschung – hier ist ihr Diesel noch viel wert

Bei den Discovery Days gibt es viel zu entdecken: kostenlose Gebrauchtwagen-Bewertung von den Profis, einzigartige Konditionen für Fahrer aller Marken

News

Machtprobe an der Grenze von Venezuela

Ausgerechnet humanitäre Hilfe könnte den Machtkampf zwischen Präsident Maduro und seinem Gegenspieler Guaidó entscheiden: Die Opposition will Hilfsgüter aus Kolumbien ins Land holen.

Offener Brief an Bernie Sanders

Kaum hat der Politiker angekündigt, für das Amt des US-Präsidenten kandidieren zu wollen, reden alle nur noch über sein Alter. 

R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Immer wieder gab es Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe gegen den Musiker R. Kelly. Wegen einer Straftat verurteilt wurde der Sänger nie, jetzt listet die Staatsanwaltschaft in Chicago gleich zehn Fälle auf. 

Anzeige

Ein neuer Volkswagen für saubere Luft

Mit den neuen Modellen werden Schadstoffe in den Städten verringert: Die Volkswagen-Wechselprämie hilft allen Autofahrern dabei.

News

Lifeline-Kapitän wirbt in Dresden für Seenotretter

Die Hilfsorganisation "Mission Lifeline" und die Initiative "Weltoffenes Loschwitz" luden zur Demo. 

Zwei S!sters für Deutschland 

Sieben Songs standen zur Auswahl - das Duo S!ster hat mit seinem Lied "Sister" das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen Carlotta und Laurita sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel.

Jaroslav Rudiš rät zu Wasserleichen

Der neue Roman des tschechischen Autors ist eine tragikomische tolle Reise durch den Osten.

Anzeige

Baumesse HAUS vom 7. bis 10. März in der Messe Dresden

Auf der HAUS 2019 präsentieren weit über 500 Aussteller die besten Ideen zum Bauen, Sanieren und Einrichten.

News

"Frauke" bringt viel Sonne und frische Luft

In weiten Teilen Deutschlands wird das Wochenende sonnig. Für den Winter insgesamt haben die Wetterkundler wieder Ausreißerwerte errechnet.

Deutscher Weinkonsum rückläufig

Jeder Einwohner hat rechnerisch im Schnitt zwei Gläser Wein weniger getrunken als noch 2017. Aus zwei Gründen.

Wahlkampf-Darlehen auch in der AfD umstritten

Der Meineid-Vorwurf gegen Ex-AfD-Chefin Frauke Petry wird womöglich abgeschwächt.

Anzeige

In der Elbgalerie Riesa gibt es den Wettbewerb für Start-Ups

Gründen ja, aber wie umsetzen? Dann aufgepasst! Die Elbgalerie Riesa bietet Hilfe für Existenzgründer.

News

Brexit-Druck wächst

Im britischen Parlament liegen bei vielen Politikern exakt fünf Wochen vor dem geplanten EU-Austritt die Nerven blank.

Pleiteportal wirbt immer noch für Schnäppchen

Eine Lausitzerin bangt um viel Geld für Möbel, die sie wahrscheinlich nie bekommt. Jetzt will sie wenigstens andere warnen.

Bundesgerichtshof stärkt Position der VW-Kunden

Bisher haben Dieselkäufer vor Gericht eher schlechte Chancen. Der BGH schlägt nun wichtige Pflöcke ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Anzeige

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

News

Dresden schafft neuen Besucher-Rekord

In der Stadt tummeln sich die Touristen. Nur eine Nation tut sich mit einem Urlaub an der Elbe schwer.

Entwarnung für Urlauber: Britische Airlines dürfen vorerst fliegen

Sollte es Ende März zu einem ungeregelten Brexit kommen, dürfen Flieger britischer Airlines zunächst trotzdem weiter in der EU fliegen.

Ein Sonnyboy des deutschen Schlagers

Er kam als Soldat nach Deutschland und wurde zu einem Star der Wirtschaftswunderzeit: Gus Backus. Nun ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.

Anzeige

Der Trend heißt: News- und Coffee-to-go

Kaffee, Brötchen und Zeitung am Frühstückstisch? Was früher zum Alltag gehörte, verlegt sich im hektischer werdenden Alltag immer mehr in den öffentlichen Raum. 

News

Kraft Heinz stoppt Belieferung von Edeka

Deutschlands größter Lebensmittelhändler und der Ketchup-Hersteller Nummer eins können sich nicht über Lieferkonditionen einigen. Jetzt drohen Lücken im Angebot. 

Thyssenkrupp baut für 20 Millionen Euro neues Werk in Chemnitz

Etwa 250 Mitarbeiter sollen in dem Werk beschäftigt werden, das Maschinen zum Bau von Autobatterien herstellt.

Update

Polizei bedauert Behinderung von Journalisten

Eine Woche nach dem hitzigen Dresdner Demo-Einsatz spricht die Polizei von einem zum Teil unangemessenen Auftreten einzelner Beamter.

Anzeige

Trödeln bei jedem Wetter

Im Winterhalbjahr findet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der historischen Neustädter Markthalle Dresden statt.