Top Stories

News

Wie Dynamos kuriose Verletzungen zu erklären sind

Kapitän Marco Hartmann hatte unterschiedliche Diagnosen. Jetzt erklärt der Arzt, wie so etwas passiert.

Ein Sonnyboy des deutschen Schlagers

Er kam als Soldat nach Deutschland und wurde zu einem Star der Wirtschaftswunderzeit: Gus Backus. Nun ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.

Sachse holt Gold bei der Ski-WM

Eric Frenzel gewinnt bereits seinen sechsten Titel in der Nordischen Kombination - und sagt danach einfach mal: Danke!

Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

News

Pleiteportal wirbt immer noch für Schnäppchen

Eine Lausitzerin bangt um viel Geld für Möbel, die sie wahrscheinlich nie bekommt. Jetzt will sie wenigstens andere warnen.

Dresden schafft neuen Besucher-Rekord

In der Stadt tummeln sich die Touristen. Nur eine Nation tut sich mit einem Urlaub an der Elbe schwer.

Kraft Heinz stoppt Belieferung von Edeka

Deutschlands größter Lebensmittelhändler und der Ketchup-Hersteller Nummer eins können sich nicht über Lieferkonditionen einigen. Jetzt drohen Lücken im Angebot. 

Anzeige

Überraschung – hier ist ihr Diesel noch viel wert

Bei den Discovery Days gibt es viel zu entdecken: kostenlose Gebrauchtwagen-Bewertung von den Profis, einzigartige Konditionen für Fahrer aller Marken

News

Thyssenkrupp baut für 20 Millionen Euro neues Werk in Chemnitz

Etwa 250 Mitarbeiter sollen in dem Werk beschäftigt werden, das Maschinen zum Bau von Autobatterien herstellt.

Daimler und BMW schaffen mit gemeinsamer Firma bis zu 1 000 neue Jobs

Die Autobauer wollen zusammen die weltweite Marktführerschaft beim Carsharing schaffen. 

Update

Polizei bedauert Behinderung von Journalisten

Eine Woche nach dem hitzigen Dresdner Demo-Einsatz spricht die Polizei von einem zum Teil unangemessenen Auftreten einzelner Beamter.

Anzeige

In der Elbgalerie Riesa gibt es den Wettbewerb für Start-Ups

Gründen ja, aber wie umsetzen? Dann aufgepasst! Die Elbgalerie Riesa bietet Hilfe für Existenzgründer.

News

Fahrerflucht: Polizei sucht roten BMW

Ein 15-Jähriger radelte auf einem kombinierten Fußweg in Dresden-Naußlitz, als ein Auto aus einer Ausfahrt kam und den Jungen umfuhr.

Update

Wahlkampf-Darlehen auch in der AfD umstritten

Die Kreditvergabe von Kandidaten an die Partei sei mehr oder weniger freiwillig gewesen, sagt AfD-Chef Jörg Urban im Meineids-Prozess gegen Frauke Petry.

Israelische Raumsonde ist auf dem Weg zum Mond

Landungen auf dem Mond können bisher nur die Großmächte Russland, USA und China vorweisen. Jetzt zieht Israel nach.

Anzeige

Nicht lange warten, ab ins neue Heim!

Schauen, beraten lassen, mit dem Bauherren sprechen. Kommen Sie zur Baustellenbesichtigung in Dresden am 24. Februar 2019

News

Holt die Kostüme raus!

In Dresden wird am Wochenende die Faschingssaison eröffnet. Und auch anderswo ist was los. Hier kommen unsere Tipps.

Der Badeteich zum Selberbauen

Zwei Dresdner haben einen preisgünstigen Bausatz erfunden. Ab Sonnabend sind sie damit auf der Leipziger Messe.

Sechs neue Grippetote in Sachsen

Die Zahl der Grippekranken hat sich innerhalb einer Woche fast verdoppelt. Einen Anstieg gab es vor allem bei Kindern.

Anzeige

Baumesse HAUS vom 7. bis 10. März in der Messe Dresden 

Auf der HAUS 2019 präsentieren weit über 500 Aussteller die besten Ideen zum Bauen, Sanieren und Einrichten.

News

Bekennerschreiben zur Brand-Attacke auf Imbisswagen

Auf Indymedia wurde ein Schreiben der mutmaßlichen Brandstifter veröffentlicht. Die Polizei prüft die Echtheit des Posts. 

BGH: Abschalteinrichtung in Dieselautos ist Mangel

Der Bundesgerichtshof hat erstmals zur Dieselaffäre  Stellung genommen. Die Chancen für Kunden auf Schadenersatz steigen damit.

Ausgebrochener Affe hängt kopfüber an Hochschule ab

Fluchtversuch im Tierpark Berlin: Zwei Gelbbrustkapuzineräffchen haben ein Schlupfloch im Zaun ihres neuen Geheges gefunden und sind ausgebüxt. 

Anzeige

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

News

Leipzig hat noch mehr Schulden bei RB

Der Fußball-Bundesligist steht bei seinem Geldgeber mit mehr als 130 Millionen Euro in der Kreide. Ein Problem ist das nicht.

Schauspieler soll Prügelattacke erfunden haben

Schauspieler Jussie Smollett aus der Fernsehserie "Empire" hat einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff womöglich erfunden.

Was bedeutet es, „schuldunfähig“ zu sein?

Der Bischofswerdaer Heckenschütze muss in die Psychiatrie. Fälle wie diesen sehen die Richter selten vor Gericht.

Anzeige

Der Knaller des Jahres – die Schlagernacht 2019

Die Top-Stars der Schlagerszene kommen auch 2019 wieder in Dresden vorbei und bringen das Rudolf-Harbig-Stadion zum Beben.

News

Beweise im Missbrauchsfall Lügde verschwunden

Aus den Räumen der Kriminalpolizei ist ein Koffer mit über 150 Datenträgern abhanden gekommen. Nun soll ein Sonderermittler das Versagen der Polizei aufklären.

Mehr Abschiebungen in Maghreb-Staaten

Die Zahl der Abschiebungen nach Algerien, Marokko und Tunesien hat deutlich zugenommen. Dabei hat die Regierung noch nicht entschieden, ob diese Länder sichere Herkunftsstaaten sind.

Entscheiden Medikamente den Machtkampf in Venezuela?

Machthaber Maduro will verhindern, dass Hilfsgüter ins Land kommen und schließt die Grenzen. Wegen der Engpässe breiten sich nun Krankheiten im Land weiter aus.

Anzeige

Trödeln bei jedem Wetter

Im Winterhalbjahr findet der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der historischen Neustädter Markthalle Dresden statt.