merken
Meißen

Abbruch der Schulsporthalle

Nach 40 Jahren hat das alte Gebäude ausgedient.

Die alte Turnhalle an der Dr.-Eberle-Oberschule in Nossen hat ausgedient.
Die alte Turnhalle an der Dr.-Eberle-Oberschule in Nossen hat ausgedient. © Claudia Hübschmann

Nossen. Die alte Turnhalle der Nossener Dr.-Eberle-Oberschule wird abgerissen. Den Auftrag für die Abbrucharbeiten hat der Stadtrat in seiner Augustsitzung erteilt. An dieser Stelle entstehen Teile der neuen Außensportanlagen.

Die 40 Jahre alte Einfeld-Sporthalle war neben dem baulichen Verfall viel zu klein für die vielen Schüler geworden. 20 Jahre hatte die Oberschule für den Bau einer neuen, größeren Halle gekämpft. Anfang September wird die neue Zweifeld-Schulsporthalle offiziell eingeweiht. Damit konnte der Plan bis zum Schuljahresbeginn eingehalten werden. (ub)

Anzeige
Doppelt sparen beim Technikkauf
Doppelt sparen beim Technikkauf

Wer jetzt bei Media Markt in Dresden einkauft, kann bei beiden richtig sparen. Wie das geht? Bei der Aktion "Strom aus der Spardose"!

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen