Görlitz
Merken

Acht neue Quarantäne-Fälle im Kreis

Die Betroffenen kamen aus einem Sportcamp in Tschechien. Einen Corona-Infizierten gibt es aktuell.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © NIAID/NIH/AP/dpa

Der Landkreis meldet acht neue Quarantänefälle. Laut Sprecherin Franziska Glaubitz handelt es sich um Kontaktpersonen, die aus einem Sportcamp in Tschechien zurückgekehrt sind und bei denen von einem engen Kontakt mit einer erkrankten Person auszugehen ist.Sie wurden bereits getestet und erste Ergebnisse liegens vor. Eine Infektion wurde bislang nicht nachgewiesen. Weitere Testergebnisse stehen jedoch noch aus.

Damit gibt es seit März im Landkreis Görlitz 271 bestätigte Coronavirus-Fälle. Es ist noch eine Person mit Covid-19 infiziert. Seit 15. Juli sind keine Neuinfektionen hinzugekommen. Auch die acht Personen, für die jüngst Quarantäne angeordnet war, konnten aus dieser entlassen werden. Von den bisher festgestellten Corona-Infektionen gelten bereits 246 Personen als wieder geheilt. Insgesamt gab es im Landkreis Görlitz 24 Corona-Todesfälle. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.