Anzeige

Action pur beim Familien-Mitmach-Sporttag

Sportlicher Spaß für Groß und Klein!  Die BallsportARENA lädt zum munteren „Schnuppern“ in Dresdens modernster Multifunktionsarena ein.

Zahlreiche sportliche Aktivitäten und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein beim Familien-Mitmach-Sporttag in der BallsportARENA.
Zahlreiche sportliche Aktivitäten und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein beim Familien-Mitmach-Sporttag in der BallsportARENA.

Die Lust an Fitness und Sport, das Bewusstsein für gesunde Lebensweise und aktives Freizeitleben war wohl selten so ausgeprägt wie heute. Doch „nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“, wusste schon der chinesischen Philospoh Laozi lange vor unserer Zeit. Um diese Ziele kennen zulernen lädt die BallsportARENA am 8. September zum großen Familien-Mitmach-Sporttag ein. Die perfekte Chance, um die komplette Palette der Ballsportarten auszuprobieren.

Bereits ab 9 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, sämtliche Angebote in und um die BallsportARENA ausgiebig sozusagen auf Herz und Nieren zu testen. Außerdem kann die innovative Technik dieser modernen Multifunktions-Halle live bestaunt werden.

Sport auf gläsernem Boden

Ein besonderes Highlight dieser sportlichen Veranstaltung ist der - weltweit einzigartige - 2.000 Quadratmeter große Hallenboden aus Glas, der es erlaubt, durch LED-Technologie die Spielfeldmarkierungen innerhalb weniger Sekunden zu verändern. Passend zu den verschiedenen Ballsportarten. 

Und natürlich darf auch ausprobiert werden! Das sportliche Angebote der BallsportARENA lässt hierbei kaum Wünsche offen. Neben den "üblichen Verdächtigen", wie Badminton, Basketball, Volleyball oder Tischtennis, haben die großen und kleinen Besucher die Chance, an der Torwand der Handballer des HC Elbflorenz, ihre Fähigkeiten unter Beweis zustellen.

Aber auch abseits der Hallenfläche gibt es allerhand zu erleben. Die Squash-Courts, die Kegelbahn und das Bewegungsbecken warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Im VIP-Bereich der BallsportARENA lassen die zahlreichen Spiele und Aktionen Kinderherzen höher schlagen.  Und für alle "kleinen" Wettkämpfer bietet die spannende Kinder-Ralley die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen.

Mehr als nur Sport

Auch beim Sport lautet die Devise: einen kühlen Kopf bewahren! Deshalb lockt der ArenaBEACH am Nachmittag mit erfrischenden Getränken und Musik, um den sportreichen Tag erholsam ausklingen zu lassen.

Unterstützt wird dieser sportliche Spaß durch die Medienpartner DDV Mediengruppe, Radio Dresden und Dresden Fernsehen. Die Besucher des Familien-Mitmach-Sporttags haben deshalb die Chance, persönliche Grußbotschaften vor der Kamera zu verschicken oder gar die Moderation der Wetteransage zu übernehmen.

In diesem Sinne: Sport frei!

Weitere Informationen hier.


BallsportARENA Dresden

Weißeritzstraße 4

01067 Dresden

Telefon: 0351 / 48 24 94 -0

E-Mail: [email protected]