SZ + Zittau
Merken

Warum Waltersdorfer ihre Vorgärten opfern

Die Pläne für den Ausbau der wichtigen Hauptstraße durch den Ort waren schon fertig. Weil einige Anlieger aber nicht mitziehen, kommt es nun für alle dicke.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Hauptstraße in Waltersdorf soll in diesem Jahr saniert werden. Das wird nicht nur für den Verkehr zum Problem.
Die Hauptstraße in Waltersdorf soll in diesem Jahr saniert werden. Das wird nicht nur für den Verkehr zum Problem. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Nein, jetzt wird nicht mehr diskutiert! Aber es wird an diesem Abend im Waltersdorfer Kretscham-Saal noch einmal Ja und Amen gesagt werden müssen. Definitiv. Das allein schon ist außergewöhnlich. Und es zeigt die Brisanz dieser Baumaßnahme, um die in der Gemeinde nun schon seit Jahren gerungen wird. 

Ihre Angebote werden geladen...