Freital
Merken

AfD eröffnet Bürgerbüro in Freital

Landtagsabgeordneter Norbert Mayer ist künftig in der Dresdner Straße 234 nahe dem Goetheplatz präsent. Zur Eröffnung kommt ein Flügel-Vertreter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© dpa

Der Freitaler Norbert Mayer sitzt seit September 2019 als Abgeordneter für die AfD im Sächsischen Landtag. Er ist dort auch stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion. Jetzt eröffnet er in Freital ein Bürgerbüro.

Am Donnerstag, 5. Dezember, um 16 Uhr will Mayer das Büro an der Dresdner Straße 234 in Freital feierlich eröffnen, wie es in der Einladung heißt. Dazu hat er sich seinen Parteifreund Jens Maier eingeladen, der seit 2017 für die AfD im Bundestag sitzt. Zuvor war er Richter am Landgericht Dresden. 

Jens Maier zählt innerhalb der Partei zum völkischen Flügel um den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. Der 57-jährige Maier stammt ursprünglich aus Bremen und war bis 1986 Mitglied der SPD. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter bestellen Sie hier.