SZ + Riesa
Merken

AfD-Mann wird Lehrer an Riesaer Gymnasium

Am Städtischen Gymnasium fehlte zuletzt ein Geschichts- und Politiklehrer. Nun gibt es einen Ersatz. Doch die Linkspartei meldet Zweifel an dessen Eignung an.

Von Kevin Schwarzbach
 7 Min.
Teilen
Folgen
Das Städtische Gymnasium braucht dringend einen Lehrer für die Fächer Geschichte sowie Gesellschaft, Rechtserziehung und Wirtschaft. Der Dresdner Lehrer Gordon Engler soll helfen. Doch das gefällt nicht jedem.
Das Städtische Gymnasium braucht dringend einen Lehrer für die Fächer Geschichte sowie Gesellschaft, Rechtserziehung und Wirtschaft. Der Dresdner Lehrer Gordon Engler soll helfen. Doch das gefällt nicht jedem. © Fotos: Klaus-Dieter Brühl, Ronald Bonß/Montage: SZ

Riesa. Eigentlich sollte es nur eine Personalie werden, wie es sie im Schulalltag unzählige Male gibt: Weil am Städtischen Gymnasium in Riesa dringend ein Lehrer für die Fächer Geschichte sowie Gesellschaft, Rechtserziehung und Wirtschaft gebraucht wird, hat Schulleiterin Silke Zscheile beim Landesamt für Schule und Bildung um Unterstützung gebeten.

Ihre Angebote werden geladen...