SZ + Update Sachsen
Merken

AfD muss weiter auf ein Rathaus warten

Bei den Bürgermeisterwahlen vom Sonntag ist die Partei wieder leer ausgegangen. Stattdessen haben sich Kandidaten der SPD gut geschlagen.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sehen Sieger aus: Torsten Ruban-Zeh (SPD) setze sich im zweiten Wahlgang durch und ist nun neuer Oberbürgermeister von Hoyerswerda.
So sehen Sieger aus: Torsten Ruban-Zeh (SPD) setze sich im zweiten Wahlgang durch und ist nun neuer Oberbürgermeister von Hoyerswerda. © dpa-Zentralbild

Dresden. Die Hoffnung der AfD, dass einer ihrer sächsischen Bürgermeisterkandidaten erstmals in Deutschland an die Spitze einer Gemeindeverwaltung gewählt wird, hat sich erneut zerschlagen. Weder in Arnsdorf bei Dresden noch in Steinigtwolmsdorf im Landkreis Bautzen noch in Stauchitz im Landkreis Meißen setzten sich die AfD-Bewerber durch.

Ihre Angebote werden geladen...