Großenhain
Merken

AfD-Stadtratfraktion konstituiert

Mario Beger ist Vorsitzender der stärksten Fraktion im neuen Rat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mario Beger führt die Fraktion der AfD im Großenhainer Stadtrat an.
Mario Beger führt die Fraktion der AfD im Großenhainer Stadtrat an. ©  Klaus-Dieter Brühl

Großenhain. Die AfD-Stadtratsfraktion hat sich konstituiert. Dabei nahmen laut Pressemitteilung von Mario Beger fünf Stadträte an der Sitzung teil, wählten einen Fraktionsvorstand und verabschiedeten die Satzung der Fraktion. 

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Mario Beger einstimmig gewählt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig Jens Haupt gewählt. Weiterhin wählten die Stadträte Brigga Pöschl einstimmig zur Protokollführerin.

Fraktionsvorsitzender Mario Beger erklärte am Rande der Sitzung: „Nun sind die formalen Grundlagen für die Arbeit im Großenhainer Stadtrat geschaffen, und wir können uns nun auf die Voraussetzungen für die politische Arbeit konzentrieren.“ 

Die Wähler könnten sich sicher sein, dass sie ihren Wählerauftrag ernst nehmen und im Stadtrat bürgernahe Politik im Sinne des Wahlprogramms vertreten werden.(SZ)