merken

Alarm im „Taste of India“

Schreck in der Neustadt: Gegen 12 Uhr am Dienstagmittag fuhren Feuerwehr und Rettungskräfte vor dem Restaurant „Taste of India“ an der Alaunstraße vor. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Wok ungewollt in Flammen aufgegangen.

Schreck in der Neustadt: Gegen 12 Uhr am Dienstagmittag fuhren Feuerwehr und Rettungskräfte vor dem Restaurant „Taste of India“ an der Alaunstraße vor. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Wok ungewollt in Flammen aufgegangen.

365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

Allerdings mussten die Einsatzkräfte nicht mehr gegen den Brand kämpfen. Ihnen blieb neben der Belüftung nur noch, die Geistesgegenwart des Koches zu loben. Dieser hatte die fernöstliche Pfanne vom Herd gezogen, abgedeckt und die Flammen sofort mit einem Pulverlöscher bekämpft. Verletzt wurde bei dem kurzen Brand niemand. (SZ/mja)