merken

Löbau

Alarm wegen Wohnungsbrand 

Die Neueibauer Feuerwehr muss am Pfingstmontag ausrücken. Zum Glück erweist sich der Brand als harmlos.

Die Neueibauer Feuerwehrleute hatten das Problem schnell gelöst.
Die Neueibauer Feuerwehrleute hatten das Problem schnell gelöst. © LausitzNews/Philipp Mann

Am Pfingstmontag gegen 15.30 Uhr rückten die Wehren um Neueibau zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Neueibau auf die Hauptstraße aus. Als die ersten Kameraden eintreffen, war eine Wohnung sehr verraucht. Unter Atemschutz gingen Kameraden zur Erkundung vor. Grund für den Qualm war angebranntes Essen. Die Wohnung wurde belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (szo)

Anzeige
Beim Neubau an Solarstrom denken

Vom 11. bis 13. Oktober findet bereits die sechste Baumessen "LöBAU" statt. Die ENSO AG präsentiert sich als Partner mit Lösungen für Solarstrom im Eigenheim.

Weitere Lokalthemen finden Sie hier:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau