merken
Zittau

Alarmanlage vertreibt Diebe

In der Max-Müller-Straße in Zittau misslingt den Tätern ein Beutezug teilweise.

© Archiv/Uwe Soeder

Weiterführende Artikel

Klickstark: Zittaus "Kraatschn" in der Mensa

Klickstark: Zittaus "Kraatschn" in der Mensa

Das Hochschule-Gebäude hat einen neuen Namen bekommen. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Montag berichteten.

Nur der halbe Beutezug gelang unbekannten Tätern am frühen Sonntagmorgen an der Zittauer Max-Müller-Straße. Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter dort gegen 4.20 Uhr auf den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Dort stahlen sie ein Mountainbike vom Typ "Oreba MX 26". Am Diebstahl eines Mopeds dagegen scheiterten sie, weil dieses mit einer lautstarken Alarmanlage gesichert war, die die Täter in die Flucht trieb. Den Wert des Fahrrades schätzt die Polizei auf 250 Euro, dazu hinterließen die Täter einen Sachschaden von rund 200 Euro.

Mehr Nachrichten aus Zittau und dem Umland lesen Sie hier

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Zittau