Anzeige

Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Hier shoppt Riesa!
Hier shoppt Riesa! © Foto: PR / Elbgalerie Riesa

Montag. Der Wecker klingelt zu früh und der Kaffee hilft auch nicht, um wirklich in Schwung zu kommen. Nach getaner Arbeit wartet noch die Einkaufsliste in der Tasche. Stundenlange Erledigungen können den Montagsblues nur noch verschlimmern. Die passende Lösung bietet die Elbgalerie Riesa. 

Anzeige
Für coole Kids - Girl & Boy Kindermoden

Immer etwas Besonderes: Hier wird mit viel Liebe und Kompetenz für die Kleinen ausgewählt.

Alle Geschäfte an einem Ort

Auf 16.000 Quadratmetern laden zahlreiche Geschäfte zum Shoppen, Stöbern und Bummeln ein. Vom Optiker über Fashionstores bis hin zum Elektrofachgeschäft findet sich in der Elbgalerie Riesa alles unter einem Dach. Einkaufen macht hier besonders Spaß, weil es ein Erlebnis ist und gleichzeitig entspannt. Schon die Ankunft ist stressfrei: Mit rund 400 Parkplätzen im eigenen Parkhaus wird der ewigen Parkplatzsuche vorgebeugt. Die breiten Gänge auf beiden Etagen des Einkaufs-Zentrums bieten eine gute Lösung gegen Gedrängel. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, in der Elbgalerie Riesa kann wetterunabhängig geshoppt werden. Hier ist alles überdacht.

Im April 2019 wird die Elbgalerie Riesa 20 Jahre!

Am 14. April 1999 eröffnete das Einkaufs-Center nach rund einem Jahr Bauzeit. Während dieser Zeit waren mehr als 700 Arbeiter an dem Bau der Elbgalerie beschäftigt. Mit seiner lichtdurchfluteten Halle im Inneren verlängert das Einkaufs-Center im Stadtzentrum die Fußgängerzone um 140 Meter und bietet den Kunden mit über 30 Fachgeschäften alles, was sie brauchen. 

Nach Jahren voller Erfolge entschied die Geschäftsführung der Elbgalerie Riesa das Einkaufs-Center aufzustocken. Seit 2014 kann die obere Etage ganz einfach durch Rolltreppen oder Aufzüge erreicht werden. Seither haben sich viele weitere attraktive Geschäfte in der Elbgalerie angesiedelt. Darunter große Unternehmen mit europaweit bekannten Namen, aber auch regionale Einzelhändler. 

Auch 20 Jahre später ist die Elbgalerie Riesa noch immer ein Ort, an dem jeder bei einem entspannten Bummel oder nach einem langen Arbeitstag fündig wird: Denn nur zufriedene Kunden, sind glückliche Kunden. 

Elbgalerie Riesa

Hauptstraße 74-78
01587 Riesa
Tel.: 03525 732774

https://www.elbgalerie-riesa.de/

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 7 bis 21 Uhr 
Kernöffnungszeit von 9 bis 19 Uhr 
Samstag von 7 bis 21 Uhr 
Kernöffnungszeit von 9 bis 16 Uhr 

Rolltreppen verbinden die beiden Etagen der Elbgalerie Riesa und laden zu einem entspannten Bummel ein. 
Rolltreppen verbinden die beiden Etagen der Elbgalerie Riesa und laden zu einem entspannten Bummel ein.  © Foto: PR / Elbgalerie Riesa

Hier gelangen Sie zur Unternehmenswelt der Elbgalerie Riesa.