Anzeige

Arbeitsschutz für Profis

Vom Handschuh bis zum Helm, von Atemschutz bis Berufsbekleidung: bei HOLDER in Dresden ist das Angebot riesig.

Bei vielen Arbeiten in Handwerk und Industrie müssen die Augen gut geschützt sein.
Bei vielen Arbeiten in Handwerk und Industrie müssen die Augen gut geschützt sein. © Foto: Thorsten Eckert

"Jeder Arbeitgeber hat eine Verpflichtung für seine Mitarbeiter", sagt Peter Zimmermann, Geschäftsführer der August Holder GmbH in Dresden. Die Arbeiter müssen nach den geltenden Arbeitsschutz-Normen ausgerüstet werden. Als Beispiel nennt er das Arbeiten mit scharfen Gegenständen in einem Produktionsbetrieb. Dort stellt sich die Frage, welche persönliche Schutzausrüstung (PSA) nach welcher Norm die richtige ist, damit die Mitarbeiter bestens geschützt sind. "Hier sind wir gefragt, um passend zu beraten", erklärt Zimmermann. Nicht nur Schnittschutz-Handschuhe, sondern auch Schutzhandschuhe für Chemikalien, Hitze, elektrische Arbeiten und mechanische Einwirkungen sind erhältlich. Neben Arbeitsschutzbrillen sind auch die verschiedensten Atemschutzmasken im Angebot, für jede Herausforderung also die richtige Ausrüstung. Auch bei den Helmen ist immer der passende Schutz zu finden: Vom Schutz- und Kletterhelm bis zum Forsthelm mit Zubehör wie Visieren.

Komfort, Schutz und Langlebigkeit

"Wichtig ist neben dem Sicherheitsaspekt der PSA natürlich auch der Komfort", so Zimmermann. Schließlich wird die Schutzausrüstung oft den gesamten Arbeitstag über getragen. Deshalb sind zum Beispiel auch individuell angepasste Gehörschutzsysteme erhältlich. Dafür wird von jedem Mitarbeiter persönlich ein Ohrabdruck genommen und daraus der extra angefertigte Gehörschutz hergestellt - aus Materialien, die für diesen Einsatzbereich nach den geltenden Normen zugelassen sind. Mit Seriennummer und Namensgravur sind die eigens angefertigten Plastiken auch jedem Mitarbeiter jederzeit wieder zuordenbar. Bequem müssen schließlich auch die Berufsbekleidung, der Regenschutz und die Sicherheitsschuhe sein. Und nicht zuletzt muss die Kleidung auch gut zu reinigen sein. Außerdem bei HOLDER erhältlich sind Sicherungsgeräte, Schilder und Winterausrüstung. Und falls doch einmal etwas passieren sollte, werden auch verschiedene Erste Hilfe-Produkte angeboten. Im Online-Shop sind neben den technischen Daten auch Informationen zur Warenverfügbarkeit ersichtlich. Hier gilt das Angebot des Schnell-Lieferservice, auch direkt auf die Baustelle.  Für die im Fachcenter Dresden verfügbaren Artikel gilt: Was bis 9 Uhr bestellt ist, ist bis 12 Uhr im Großraum Dresden geliefert.

Anzeige
Gut geplant ist halb eingerichtet

HOLDER in Dresden bietet zusätzlich zu Planung und Einrichtung auch die Montage von Betriebseinrichtung vor Ort.

August Holder GmbH
Senftenberger Straße 55
01239 Dresden
Telefon: 0351 - 285 98 - 0
[email protected]
www.holder-online.de

Hier geht´s zur Unternehmenswelt auf sächsische.de