Anzeige

Arbeitsschutz für Profis

Bei HOLDER in Dresden ist das Angebot riesig. Jetzt alle Angebote rund um das Thema Schutzausrüstung kennenlernen!

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei vielen Arbeiten in Handwerk und Industrie müssen die Augen gut geschützt sein.
Bei vielen Arbeiten in Handwerk und Industrie müssen die Augen gut geschützt sein. © Foto: Thorsten Eckert

"Jeder Arbeitgeber hat eine Verpflichtung für seine Mitarbeiter", sagt Peter Zimmermann, Geschäftsführer der August HOLDER GmbH in Dresden. Die Arbeiter müssen nach den geltenden Arbeitsschutz-Normen ausgerüstet werden. Als Beispiel nennt er das Arbeiten mit scharfen Gegenständen in einem Produktionsbetrieb. Dort stellt sich die Frage, welche persönliche Schutzausrüstung (PSA) nach welcher Norm die richtige ist, damit die Mitarbeiter bestens geschützt sind. "Hier sind wir gefragt, um passend zu beraten", erklärt Zimmermann. Nicht nur Schnittschutz-Handschuhe, sondern auch Schutzhandschuhe für Chemikalien, Hitze, elektrische Arbeiten und mechanische Einwirkungen sind erhältlich. Neben Arbeitsschutzbrillen sind auch die verschiedensten Atemschutzmasken im Angebot, für jede Herausforderung also die richtige Ausrüstung. Auch bei den Helmen ist immer der passende Schutz zu finden: Vom Schutz- und Kletterhelm bis zum Forsthelm mit Zubehör wie Visieren.

Hier geht's zum Angebot rund um Schutzausrüstung.

Von Sicherheitsschuhen über Kleidung bis zum Helm ist bei HOLDER alles zu finden.
Von Sicherheitsschuhen über Kleidung bis zum Helm ist bei HOLDER alles zu finden. © Foto: Thorsten Eckert
Staub- oder Atemschutz gehört für viele Handwerker zum Alltag.
Staub- oder Atemschutz gehört für viele Handwerker zum Alltag. © Foto: Thorsten Eckert
Arbeitskleidung muss nicht nur sicher, sondern sollte auch bequem zu tragen sein.
Arbeitskleidung muss nicht nur sicher, sondern sollte auch bequem zu tragen sein. © Foto: Thorsten Eckert

Komfort, Schutz und Langlebigkeit

"Wichtig ist neben dem Sicherheitsaspekt der PSA natürlich auch der Komfort", so Zimmermann. Schließlich wird die Schutzausrüstung oft den gesamten Arbeitstag über getragen. Deshalb sind zum Beispiel auch individuell angepasste Gehörschutzsysteme erhältlich. Dafür wird von jedem Mitarbeiter persönlich ein Ohrabdruck genommen und daraus der extra angefertigte Gehörschutz hergestellt - aus Materialien, die für diesen Einsatzbereich nach den geltenden Normen zugelassen sind. Mit Seriennummer und Namensgravur sind die eigens angefertigten Plastiken auch jedem Mitarbeiter jederzeit wieder zuordenbar. Bequem müssen schließlich auch die Berufsbekleidung, der Regenschutz und die Sicherheitsschuhe sein. Und nicht zuletzt muss die Kleidung auch gut zu reinigen sein.

Außerdem bei HOLDER erhältlich sind Sicherungsgeräte, Schilder und Winterausrüstung. Und falls doch einmal etwas passieren sollte, werden auch verschiedene Erste Hilfe-Produkte angeboten. Im Online-Shop sind neben den technischen Daten auch Informationen zur Warenverfügbarkeit ersichtlich.

Hier gilt das Angebot des Schnell-Lieferservice, auch direkt auf die Baustelle. Für die im Fachcenter Dresden verfügbaren Artikel gilt: Was bis 9 Uhr bestellt ist, ist bis 12 Uhr im Großraum Dresden geliefert.

August HOLDER GmbH
Senftenberger Straße 55
01239 Dresden
Telefon: 0351 - 285 98 - 0
[email protected]
www.holder-online.de

Hier gibt es weitere Informationen und Beiträge zu HOLDER