Großenhain
Merken

Alles neu machen der Mai und die GWVB

Die städtische Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft peppt die Spielplätze auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Spielplatz im Wohngebiet Kupferberg wird komplett überarbeitet.
Der Spielplatz im Wohngebiet Kupferberg wird komplett überarbeitet. © GWVB

Großenhain. Auf den Spielplätzen rund um die Wohngebäude der Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft (GWVB) tut sich was. Nachdem auf der Dr.-Külz-Straße 2017 umfangreiche Erneuerungen und Sanierungen durchgeführt wurden, erhalten auch die restlichen Anlagen jetzt eine Auffrischungskur. 

So werden die Spielgeräte auf der Käthe-Kollwitz-Straße 52 und der Dr.- Semmelweis-Straße instandgesetzt und auf den neuesten Stand gebracht. Einige Sandflächen werden überarbeitet. Um die Rutsche in der Kollwitz-Straße wird der Mutterboden wieder aufgefüllt und die Murmelbahn sowie der Kletterberg im Wohngebiet Waldsiedlung werden komplett überarbeitet. 

„Für uns gehören zu einem familiären Wohnen die Spielmöglichkeiten für die Kinder selbstverständlich dazu“, erklärt Mike Reuschel, Geschäftsführer der GWVB. Die Leistungen werden voraussichtlich im Mai/Juni ausgeführt. In diese Instandsetzungsarbeiten investiert die GWVB rund 8 000 Euro. 

„Mit diesen Maßnahmen schaffen wir für die Kinder unserer Mieter sowie für die Kinder der Mieter aus der Nachbarschaft optimale Voraussetzungen zum Spielen und für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung“, sagt Mike Reuschel. (SZ)