Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

Altenberg: Auf Straße rollender Baumstamm verletzt Radfahrer

Der Stamm stürzte unvermittelt von einem Hang. Dort waren zwei Männer mit Holzarbeiten zugange.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Boris Roessler/dpa (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Altenberger Ortsteil Lauenstein sind am Sonnabendmittag drei Fahrradfahrer im Alter von 33, 34 und 42 Jahren verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall auf der Straße Schafbrücke.

Die Rennradfahrer waren mit einer größeren Gruppe aus Richtung Liebenau unterwegs. Unvermittelt rollte ein Baumstamm auf die Fahrbahn, woraufhin die Gruppe bremste und die drei Männer stürzten. Der 34-Jährige kollidierte nach Polizeiangaben direkt mit dem Stamm. Der 42-Jährige stieß beim Ausweichen gegen einen geparkten Skoda Roomster. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 900 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge waren zwei Männer, 62 und 69 Jahre alt, im angrenzenden Wald mit Holzarbeiten beschäftigt, woraufhin sich der Baumstamm auf noch unbekannte Weise in Bewegung setzte und über die Straße rollte.

Gegen die Deutschen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (SZ/gk)