SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Wintersportparadies bereit für den Ansturm

Im Osterzgebirge sind fast 20 Zentimeter Neuschnee gefallen, fast pünktlich zum Ferienbeginn in Berlin und Brandenburg. Was Touristen erwartet.

Von Anja Ehrhartsmann & Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Sporthotel in Neuhermsdorf betreibt Familie Dietrich. Junior Lukas Dietrich betreut den Außenausschank für Skifahrer.
Das Sporthotel in Neuhermsdorf betreibt Familie Dietrich. Junior Lukas Dietrich betreut den Außenausschank für Skifahrer. © Egbert Kamprath

Ferienwohnungen herrichten, das Servicepersonal fürs Wochenende aufstocken, Glühwein ausreichen - wer auch immer im Osterzgebirge mit dem Tourismus zu tun hat, ist derzeit vollauf beschäftigt. "Klar, die Berliner sind schon im Anmarsch", sagt Ingo Dietrich vom Sporthotel Neuhermsdorf. "Freitag geht's los. Gerade jetzt, wo genügend Schnee liegt."

Ihre Angebote werden geladen...