SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Eröffnung des Leistungssportzentrums verschiebt sich

Bis die Olympia- und Weltcup-Sieger von heute und morgen einziehen können, gibt es noch viel zu tun. Gründe für die erneute Verzögerung gibt es gleich mehrere.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von außen ist das Gebäude so gut wie fertig, innen ist noch überall Baustelle. Gründe für die erneute Verzögerung gibt es gleich mehrere.
Von außen ist das Gebäude so gut wie fertig, innen ist noch überall Baustelle. Gründe für die erneute Verzögerung gibt es gleich mehrere. © Egbert Kamprath

Im Inneren des hochmodernen Gebäudekomplexes geht es dagegen noch hoch her. In allen Bereichen wird noch gearbeitet. An der Anschubstrecke werden derzeit Schlosserarbeiten erledigt - das heißt, im Startbereich für die Bob-/Skeletonfahrer montieren Handwerker noch die Schienen, außerdem die Bandenkonstruktionen samt Geländer. Danach folgt die Elektroinstallation an den Decken mit Beleuchtung, Rauchmeldern, Lautsprechern und Kameras. Erst wenn diese Arbeiten erledigt sind und das Raumgerüst wieder abgebaut ist, können die Bodenbeläge eingebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...