SZ + Dippoldiswalde
Merken

Erneut Probleme mit der Schülerbeförderung im Osterzgebirge

Weil Züge nicht fahren oder zu spät kommen, funktionieren Anschlüsse nicht. Schüler stehen stundenlang am Busbahnhof. Das sagt der VVO dazu.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bahnhof in Geising ist ein wichtiger Knotenpunkt in der Schülerbeförderung im Osterzgebirge. In letzter Zeit kamen hier Züge unpünktlich an.
Der Bahnhof in Geising ist ein wichtiger Knotenpunkt in der Schülerbeförderung im Osterzgebirge. In letzter Zeit kamen hier Züge unpünktlich an. © Egbert Kamprath

Theresia Grasse ist sauer. Seit Beginn des Schuljahrs brauchte ihr Sohn an einigen Tagen mehrere Stunden, um von der Oberschule Geising nach Hause zu kommen. Dabei wohnt er im Nachbarort, in Zinnwald. Eigentlich fährt er mit dem Zug bis nach Altenberg und von dort mit dem Bus nach Hause.

Ihre Angebote werden geladen...