Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Wildpark Geising bangt um Einnahmen

Ende Oktober sah die Bilanz des Wildparks Osterzgebirge gut aus. Doch mit der Schließung wird sich ein Minus in der Kasse nicht verhindern lassen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Kassiererin Sylvia Meißner schließt wegen der Corona-Schutzmaßnahmen das Tor zum Wildpark Geising.
Kassiererin Sylvia Meißner schließt wegen der Corona-Schutzmaßnahmen das Tor zum Wildpark Geising. © Egbert Kamprath

Zehn Hektar Freiluftgehege für 38 Tierarten von der Hausmaus bis zum Känguru, von der Kleinfamilie bis zum Sippenverband - bis zuletzt hatte Frank Gössel gehofft, dass er den Wildpark Osterzgebirge offen halten kann: "Wir haben ja keine Tierhäuser hier, wo man reingehen müsste", sagt er. Egal, seit dem 2. November ist auch dieser Touristenmagnet in Geisings Nachbarschaft geschlossen. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.