SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Liebenauer mitten in der Atomkrise um Kuba

Vor 60 Jahren stand die Welt am Rande der Zerstörung, heute wird wieder mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gedroht. Ein ehemaliger Seefahrer kennt das nur gut.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Christian Lange aus Liebenau war als junger Mann oft auf Kuba. Erstmals im Oktober 1962 an Bord der "Völkerfreundschaft". Diesen Hut hat er sich als Andenken mitgebracht.
Christian Lange aus Liebenau war als junger Mann oft auf Kuba. Erstmals im Oktober 1962 an Bord der "Völkerfreundschaft". Diesen Hut hat er sich als Andenken mitgebracht. © Karl-Ludwig Oberthür

Droht uns bald ein Dritter Weltkrieg? Viele Menschen machen sich Sorgen, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin vor wenigen Tagen vage andeutete, im Krieg gegen die Ukraine auch Atomwaffen einzusetzen.

Ihre Angebote werden geladen...