Dippoldiswalde
Merken

Lugsteinhof ist jetzt auch Testzentrum

Fünf Mitarbeiter des Lugsteinhofs können Coronatests vornehmen. Neben den Hotelgästen können sich auch alle anderen testen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Lugsteinhof wird zunächst zwischen 10 und 14 Uhr getestet, nach der Öffnung am 18. Juni 11.30 bis 18 Uhr.
Im Lugsteinhof wird zunächst zwischen 10 und 14 Uhr getestet, nach der Öffnung am 18. Juni 11.30 bis 18 Uhr. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Hotels im Landkreis dürfen ab dem 10. Juni wieder Gäste empfangen. Der Lugsteinhof zieht am 18. Juni nach. Laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung muss jeder Gast bei der Ankunft einen aktuellen Corona-Negativtest nachweisen können. Alternativ kann das Hotelpersonal den Test auch selbst vornehmen, wenn es entsprechend geschult ist.

"Wir haben fünf geschulte Mitarbeiter im Team", sagt Rezeptionistin Julia Kempe. Sie werden in Zukunft den Testnachweis nicht nur bei Hotelgästen, sondern auch bei anderen Testwilligen vornehmen.

Mehr Nachrichten aus den Regionen Altenberg und Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Bevor das Hotel wieder für Gäste öffnet, ist eine telefonische Terminabsprache erforderlich. "Getestet wird dann in der Zeit von 10 bis 14 Uhr", sagt Kempe. Wenn der Hotelbetrieb ab dem 18. Juni wieder richtig läuft, wird es täglich zwischen 11.30 und 18 Uhr Möglichkeiten zum Testen geben. "Immer vorher anrufen", sagt Kempe: "Da ist auch mal ein Termin außerhalb dieser Zeiten möglich." (sik)

Lugsteinhof, Neugeorgenfeld 36, Terminvereinbarung unter Tel. : 035056 3650