SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberger Bergbaumuseum wieder offen

Endlich lässt sich auch der Schaustollen wieder mit Führungen besuchen. Der Bünaustollen in Zinnwald folgt im Juli.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christoph Schröder im Schaustollen des Bergbaumuseums. Der lässt sich nur in Führungen besuchen - was endlich wieder möglich ist.
Christoph Schröder im Schaustollen des Bergbaumuseums. Der lässt sich nur in Führungen besuchen - was endlich wieder möglich ist. © Egbert Kamprath

Das erste Öffnungswochenende im Bergbaumuseum lief gut an nach der langen Schließzeit. "Wir hatten geplante Besucher und Zufallsbesucher, und alle waren begeistert, dass wir wieder öffnen können", sagt Museumsleiter Christoph Schröder, zumal auch Führungen in den Schaustollen wieder möglich sind: "In Gruppen bis zu zehn Personen."

Ihre Angebote werden geladen...