SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberger Knappenverein organisiert Vortrag zum Wismut-Erbe

Jeden zweiten Dienstag im Monat ruft der Knappenverein wieder den Stammtisch zusammen - und freut sich besonders über jüngere Besucher

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eckhard Ehrt vom Altenberger Knappenverein organisiert die monatlichen Vorträge zu Bergbau-Themen.
Eckhard Ehrt vom Altenberger Knappenverein organisiert die monatlichen Vorträge zu Bergbau-Themen. © Egbert Kamprath

Nachdem der Altenberger Knappenverein in den vergangenen beiden Coronajahren nahezu alle öffentlichen Aktivitäten einstellen musste, haben seine Mitglieder dieses Jahr wieder Tritt gefasst: An jedem zweiten Dienstag im Monat organisieren sie zu ihrem Stammtisch eine wissenswerte Veranstaltung rund um historische und aktuelle Entwicklungen im Bergbau.

Ihre Angebote werden geladen...