SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenbergs Bimmelbahn fährt nicht mehr

Der Fahrer Michael Holfert ist gestorben. Einen Nachfolger wird es in diesem Jahr nicht geben. Für Altenbergs Tourismus ein Verlust - und vielleicht ein neuer Anfang.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der beliebte Fahrer Michael Holfert von der Altenberger Bimmelbahn ist gestorben. Einen Nachfolger gibt es erst einmal nicht.
Der beliebte Fahrer Michael Holfert von der Altenberger Bimmelbahn ist gestorben. Einen Nachfolger gibt es erst einmal nicht. © Egbert Kamprath

Es ist schönstes Maiwetter: Blauer Himmel, versetzt mit frischem Frühlingwind. Doch Severin Szulczyk schaut eher missmutig aus seinem Imbisswagen auf dem Kahleberg. Nicht viel los hier oben, trotz des tollen Wetters. Selbst am Wochenende finden nur wenige Wanderer den Weg hier hinauf. "Und die Bimmelbahn fährt ja auch nicht mehr", sagt er. Die hätte sonst immer zuverlässig für einen ganzen Schwung Kundschaft gesorgt.

Ihre Angebote werden geladen...