SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Morddrohung gegen Altenbergs Bürgermeister

Stadtchef Kirsten hat sich Hilfe suchend an die Polizei gewandt. Beamte sicherten die Stadtratssitzung. Dort gab es deutliche Worte - auch von der AfD.

Von Anja Ehrhartsmann & Gunnar Klehm & Domokos Szabó
 5 Min.
Teilen
Folgen
Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten wird im Internet bedroht.
Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten wird im Internet bedroht. © Karl-Ludwig Oberthuer

Das war kein gewöhnlicher Stadtrat in Altenberg. Das wurde schon deutlich, als man das Gelände des Europarks betrat, wo am Montagabend getagt wurde. Ein Polizeiauto stand bereit, am Eingang sorgten drei Sicherheitskräfte dafür, dass nur Einlass bekam, wer die 3G-Regel einhielt und bei dem keine bösen Absichten erkennbar waren.

Ihre Angebote werden geladen...